Funktioniert die „Manöver“-Technik bei der Behandlung von Schwindel?

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Diese Krankheit, die durch plötzlich auftretenden starken Schwindel bei Kopfbewegungen gekennzeichnet ist, kann in jedem Alter beobachtet werden, ihre Häufigkeit nimmt jedoch mit zunehmendem Alter zu. So sehr, dass BBPV die häufigste Ursache für Schwindel in den 40-60er Jahren ist. Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Erkrankungen Prof. Dr. Nazim Korkut,  Die Feststellung, dass die ersten schweren Schwindelattacken bei dieser Krankheit normalerweise morgens beim Aufstehen beginnen, „Attacken treten auf, wenn man sich nach vorne beugt, nach oben oder unten schaut oder sich im Bett von einer Seite zur anderen dreht und dauert etwa 15 bis 60 Sekunden.“ sagte. Autofahren, Arbeiten an einer Maschine, sportliche Aktivitäten, Treppensteigen, der Besuch von Meetings und gesellschaftlichen Veranstaltungen können durch schwere Schwindelattacken zu erheblichen Belastungen führen. Aufgrund ihrer Angst werden Patienten in Wohnungen eingesperrt und können vom sozialen Leben abgeschnitten werden. Die gute Nachricht ist, dass es bei BBPV möglich ist, Schwindel mit nur wenigen Minuten „manövrierender“ Behandlung loszuwerden; außerdem reicht oft eine einzige sitzung!

Es ist keine Krankheit, es ist ein Symptom!

Entgegen der landläufigen Meinung ist Schwindel, auch bekannt als Schwindel, keine Krankheit, sondern ein Symptom, das bei vielen Krankheiten auftritt. Die Schwindelursachen werden grob in „zentralen“ und „peripheren“ Schwindel unterschieden. Schwindel, der bei vielen zentralen Grenzsystemerkrankungen wie Hirnblutungen, Hirntumoren, Aneurysmen und Multipler Sklerose auftritt, ist nur eines der Symptome eines sehr lauten und multisymptomatischen Krankheitsbildes. Prof. Dr. Nazım Korkut sagte: „Bei Erkrankungen des peripheren Gleichgewichtssystems ist jedoch Schwindel, d. h. schwerer Schwindel, das wertvollste Symptom, das alle Aufmerksamkeit auf sich zieht.“

Wenn sich die Kristalle im Innenohr lösen …

BPPV ist eine mechanische Krankheit, die normalerweise bei der Stabilisierung des Innenohrs existiert, aber durch Kalziumpartikel verursacht wird, die dort entweichen, wo sie sein sollten. Es tritt auf, wenn Kalziumkarbonatpartikel (Kristalle) aus den als Utrikel und Sacculus bezeichneten Teilen des Innenohrs in die Bogengänge austreten und diese Partikel frei in den Kanälen zirkulieren. Ein anderes Bild ergibt sich aus der Anhaftung dieser Partikel an dem als „Ampullenbecher“ bezeichneten Teil der Bogengänge.

Die Analyse kann in einer einzigen Sitzung durchgeführt werden

BPPV, eine mechanische Innenohrerkrankung, kann mit einer Behandlung definitiv analysiert werden. Manchmal können die Kristalle an ihren Platz zurückkehren, aber oft müssen der oder die problematischen Kanäle erkannt und mit geeigneten Bewegungen behandelt werden. In die Kanäle austretende Calciumkristalle werden durch „Repositionierungsmanöver“ an ihre ursprüngliche Position geschickt und damit das Problem beseitigt. Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Erkrankungen Prof. Dr. Nazim Korkut,  Er wies darauf hin, dass das Schwindelproblem bei einer Manöverbehandlung normalerweise in einer einzigen Sitzung verschwand und sagte:

„Die hinteren Kanäle sind für eine ziemlich hohe Schwindelrate von bis zu 80 Prozent bei BPPV verantwortlich. Mit diesen Bewegungen hört der Schwindel in der ersten Sitzung weitgehend auf. BPPV für horizontale Kanäle, die weniger häufig sind, folgt einem widerstandsfähigeren Verlauf und es kann notwendig sein, die Repositionsbewegungen viele Male zu wiederholen.

Selten kann eine Operation erforderlich sein.

Prof. Dr. Nazım Korkut erklärte, dass ein chirurgischer Eingriff bei Patienten, denen es trotz angemessener Bewegungen nicht besser geht, sehr selten erforderlich ist, „Als chirurgischer Versuch kann die Verstopfung des Kanals oder das Durchtrennen der Grenze, die die Warnungen an den Herrn trägt, in den Vordergrund treten. Insbesondere bei Patienten mit lang andauerndem, häufig wiederkehrendem BPPV kann Migräne vorliegen. Bei dieser Patientengruppe wird neben Umlagerungsbewegungen auch eine medikamentöse Behandlung der vestibulären Migräne angewendet.teilte sein Wissen.

Die Behandlung ist in wenigen Minuten abgeschlossen.

Bei der Behandlung von BPPV (benigner paroxysmaler Lagerungsschwindel) werden sehr erfolgreiche Ergebnisse mit der „Canalolid Reposition“-Bewegung erzielt. Der Audiologe Dr. Zeynep Gence Gümüş betonte, dass sich BPPV mit Umlagerungsbewegungen verbessert, sofern keine andere zugrunde liegende Ursache vorliegt, und sagte: „Manövrierende Behandlung ist eine kurze Behandlung, die Minuten dauert. Ziel ist es, die in der Mitte der Öffentlichkeit als Stabilitätskristalle bekannten Otoconien zu ersetzen, indem dem Kopf des Patienten bestimmte Positionen gegeben werden. Während sich 85 % unserer Patienten in einer einzigen Sitzung erholen, benötigen die restlichen 15 % möglicherweise mehr als eine Bewegung.“ Dr. Zeynep Gence Gümüş betonte, dass, um aktive Ergebnisse der Bewegungstherapie zu erzielen, die Kopfbewegungen danach für einige Tage eingeschränkt und auf dem Rücken (ohne Rechts-/Linksdrehung) mit einem hohen Kissen liegen sollten.

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