CDC sagt, dass frühe Daten positive Anzeichen für den Affenpocken-Impfstoff bieten

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WASHINGTON – Amerikaner, die eine Einzeldosis des Affenpocken-Impfstoffs erhielten, waren laut einer am Mittwoch von den Centers for Disease Control and Prevention veröffentlichten Studie, die eine begrenzte Anzahl anbot, im Sommer deutlich seltener mit dem Virus infiziert als diejenigen, die dies nicht taten Einblick in die Schutzwirkung des Schusses.

Die Ergebnisse, die zwischen Ende Juli und Anfang September in 32 Bundesstaaten gesammelt wurden, waren einige der ersten Bundesdaten, die darauf hindeuteten, wie gut der Jynneos-Impfstoff, der Hauptimpfstoff, der zur Reaktion auf den Ausbruch der Affenpocken eingesetzt wird, Infektionen verhindert. Ungeimpfte Personen waren 14-mal häufiger infiziert als diejenigen, die eine erste Impfung erhielten, wie die Studie zeigte.

„Diese neuen Daten geben uns ein gewisses Maß an vorsichtigem Optimismus, dass der Impfstoff wie beabsichtigt wirkt“, sagte Dr. Rochelle P. Walensky, die Direktorin der CDC, bei einem Briefing im Weißen Haus und fügte hinzu, dass „sogar eine Dosis des Affenpocken-Impfstoffs bietet zumindest einen anfänglichen Schutz vor einer Ansteckung.“

Obwohl die Fälle von Affenpocken in den letzten Wochen zurückgegangen sind, schien die Veröffentlichung der Daten teilweise als Versuch zu dienen, die Impfkampagne wiederzubeleben, und als Aufforderung an die Hunderttausende von Amerikanern, die einem hohen Risiko ausgesetzt sind und noch immer nicht geimpft wurden.

Bundesbeamte haben den Rückgang der Fälle auf Impfungen, Immunität gegen Infektionen und Verhaltensänderungen bei Personen mit höherem Infektionsrisiko zurückgeführt. Sie haben in den letzten Tagen gesagt, dass sie hoffen, die Fälle auf ein Rinnsal zu verlangsamen, damit sie enge Kontakte infizierter Personen isolieren und impfen und den Ausbruch in den Vereinigten Staaten eindämmen können.

Bis Dienstag waren in den Vereinigten Staaten etwa 804.000 Dosen des Impfstoffs verabreicht worden, ein bemerkenswerter Anstieg seit den frühen Tagen des Ausbruchs. Diese Zahl entspricht jedoch nur etwa einem Viertel der Dosen, die erforderlich sind, um jedem der rund 1,6 Millionen Amerikaner mit hohem Risiko zwei zu verabreichen. Schwarze und hispanische Männer haben eine unverhältnismäßig geringe Anzahl von Dosen erhalten, eine Lücke, die Bundesbeamte kürzlich aggressiver unternommen haben, um sie zu beseitigen.

Was Sie über das Monkeypox-Virus wissen sollten

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Was sind Affenpocken? Monkeypox ist ein den Pocken ähnliches Virus, die Symptome sind jedoch weniger schwerwiegend. Es wurde 1958 entdeckt, nachdem Ausbrüche bei Affen aufgetreten waren, die zu Forschungszwecken gehalten wurden. Das Virus wurde hauptsächlich in Teilen Zentral- und Westafrikas gefunden, aber in letzter Zeit hat es sich in Dutzenden von Ländern verbreitet und Zehntausende von Menschen infiziert, überwiegend Männer, die Sex mit Männern haben.

Was sind die Symptome? Menschen, die krank werden, leiden häufig unter Fieber, Kopf-, Rücken- und Muskelschmerzen, geschwollenen Lymphknoten und Erschöpfung. Ein paar Tage nach dem Fieber entwickeln die meisten Menschen auch einen Ausschlag, der mit flachen roten Flecken beginnt, die sich erheben und mit Eiter füllen. Im Durchschnitt treten die Symptome innerhalb von sechs bis 13 Tagen nach der Exposition auf, können jedoch bis zu drei Wochen dauern.

Wie breitet es sich aus? Das Affenpockenvirus kann sich von Mensch zu Mensch durch engen physischen Kontakt mit infektiösen Läsionen oder Pusteln, durch Berühren von Gegenständen – wie Kleidung oder Bettwäsche – die zuvor den Ausschlag berührt haben, oder über die durch Husten oder Niesen erzeugten Atemtröpfchen ausbreiten. Affenpocken können auch über die Plazenta oder durch engen Kontakt während und nach der Geburt von der Mutter auf den Fötus übertragen werden.

Ich fürchte, ich könnte Affenpocken haben. Was soll ich machen? Es gibt keine Möglichkeit, auf Affenpocken zu testen, wenn Sie nur grippeähnliche Symptome haben. Wenn Sie jedoch beginnen, rote Läsionen zu bemerken, sollten Sie sich an ein dringendes Kurzentrum oder Ihren Hausarzt wenden, der einen Affenpockentest anordnen kann. Isolieren Sie sich zu Hause, sobald Sie Symptome entwickeln, und tragen Sie hochwertige Masken, wenn Sie wegen medizinischer Deva mit anderen in Kontakt kommen müssen.

Was ist die Behandlung für Affenpocken? Wenn Sie krank werden, umfasst die Behandlung von Affenpocken im Allgemeinen eine Symptombehandlung. Tecovirimat, ein schwer erhältliches antivirales Medikament, auch bekannt als TPOXX, kann gelegentlich in schweren Fällen eingesetzt werden. Der Jynneos-Impfstoff, der vor Pocken und Affenpocken schützt, kann auch dazu beitragen, die Symptome zu lindern, selbst wenn er nach einer Exposition eingenommen wird.

Wer kann den Impfstoff bekommen? Der Jynneos-Impfstoff wird am häufigsten zur Vorbeugung von Affenpocken-Infektionen verwendet und besteht aus zwei Dosen, die im Abstand von vier Wochen verabreicht werden. Es wurde hauptsächlich Mitarbeitern des Gesundheitswesens und Personen angeboten, die aufgrund begrenzter Vorräte eine bestätigte oder vermutete Exposition hatten, obwohl in den kommenden Monaten neue Dosen verfügbar sein sollten. Einige Staaten, darunter New York, haben auch Impfstoffe für Bevölkerungsgruppen mit höherem Risiko verfügbar gemacht.

Ich lebe in New York. Kann ich den Impfstoff bekommen? Erwachsene Männer, die Sex mit Männern haben und in den letzten 14 Tagen mehrere Sexualpartner hatten, haben Anspruch auf eine Impfung in New York City sowie enge Kontakte zu infizierten Personen. Berechtigte Personen mit Erkrankungen, die das Immunsystem schwächen oder an Dermatitis oder Ekzemen in der Vorgeschichte leiden, werden ebenfalls dringend zur Impfung aufgefordert. Personen können über diese Website einen Termin buchen.

Bundesbeamte sagten am Mittwoch, dass sie die Eignung für den Impfstoff mit einer vorbeugenden Strategie erweitern würden, die als Präexpositionsprophylaxe oder PrEP bekannt ist und von der sie sagten, dass sie mehr Menschen erreichen würde, die anfällig für Infektionen sind, die noch keine bekannte oder vermutete Exposition hatten.

Die neue Forschung zur Wirksamkeit des Impfstoffs war mit erheblichen Einschränkungen verbunden. Verhaltensänderungen oder Unterschiede in Alter, Gesundheit und Tests könnten die Ergebnisse beeinflusst haben, sagte die CDC.

Natalie Dean, eine Biostatistikerin an der Emory University, sagte, es sei für Forscher schwierig festzustellen, wie stark Menschen Affenpocken ausgesetzt waren oder welche Verhaltensunterschiede sie hatten, insbesondere im Umgang mit heiklen Informationen.

„Wenn Sie es auf eine Population mit einer bestimmten Exposition verfeinern können, ist es einfacher, eine geimpfte Gruppe mit einem bestimmten Expositionsniveau und eine nicht geimpfte Gruppe mit demselben Expositionsniveau zu vergleichen“, sagte sie. Sie fügte hinzu, dass es schwierig sein könnte, die Ergebnisse zu interpretieren, wenn Menschen, die geimpft wurden, auch diejenigen waren, die ihr Verhalten grundlegender änderten.

Die Studie untersuchte die Ergebnisse von nur einer Dosis des Zwei-Dosen-Impfstoffs und hinterließ Bundeswissenschaftlern kein klares Bild von der Wirksamkeit einer kompletten Serie oder ihrer Haltbarkeit. Bundesbeamte haben gesagt, dass ein vollerer Schutz nach Erhalt einer zweiten Dosis eintritt.

„Wir sehen eine Reaktion nach der ersten im Labor, aber die wirklich hohen Reaktionen, die wir wirklich wollen, um dieses Kraftfeld der Stufe 10 im Gegensatz zu einem Kraftfeld der Stufe 5 zu erreichen, treten erst bei der zweiten Dosis auf“, sagte Dr. sagte Demetre Daskalakis, der stellvertretende Affenpocken-Koordinator des Weißen Hauses. Er fügte hinzu: „Das sagt uns nur, dass wir weiter nach vorne fahren sollen, weil wir diese zweite Dosis in Waffen brauchen.“

Dr. Walensky sagte, ihre Agentur habe noch keinen Nachweis über die Schwere der Fälle von Affenpocken bei geimpften Personen oder über Zahlen, die zeigen, wie viele Personen, die eine erste Dosis erhalten hatten, für eine zweite zurückkamen. Viele der Hochrisikopatienten haben nur eine Dosis erhalten, obwohl laut CDC-Daten in den letzten Wochen mehr zweite Dosen als erste Dosen verabreicht wurden.

Die am Mittwoch veröffentlichte Studie beschrieb auch nicht, wie die Personen in der Studie geimpft wurden – eine wichtige Information, die erforderlich ist, um die jüngste Umstellung der Bundesregierung auf eine neue Impfmethode zu überprüfen. Im August begann die Food and Drug Administration, Anbietern zu erlauben, eine geringere Dosis des Schusses in die Hautschichten zu verabreichen als in das Fett, wodurch die Impfstoffversorgung zu einem Zeitpunkt gedehnt wurde, als die Dosen begrenzter waren. Viele Amerikaner haben in den letzten Wochen den Impfstoff auf diese Weise erhalten.

Dr. Walensky sagte bei dem Briefing, dass „wir ein bisschen mehr Zeit und ein bisschen mehr Zahlen brauchen werden“, um die Wirkung der fraktionierten Dosierung zu bestimmen. Die National Institutes of Health haben kürzlich eine Studie gestartet, in der untersucht wird, wie gut eine volle Dosis des Impfstoffs im Vergleich zu Teildosen abschneidet, ein Versuch, der die Antikörperspiegel bei geimpften Studienteilnehmern berechnen wird.

Wissenschaftler arbeiten immer noch daran, ein grundlegendes Verständnis der Wirksamkeit der regelmäßigen Dosierung des Impfstoffs zu erlangen, der von den Bundesbehörden weitgehend mit Tierdaten genehmigt wurde.

Eine kürzlich von niederländischen Forschern durchgeführte Studie ergab, dass eine einzige volle Dosis der Impfung geringe Mengen an Antikörpern gegen Affenpocken erzeugte, zwei boten einen besseren, aber immer noch bescheidenen Schutz. Bundesbeamte haben gesagt, dass sie diskutieren, ob ein Drei-Dosen-Regime besser sein könnte.

Die New York Times

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